Im Chaos der Gedanken, existiert weder Raum noch Zeit, man befindet sich so gesagt in einer anderen Dimension. Es scheint als befinde man sich im Automatismus, der Körper erledigt weiterhin den Tagesablauf, doch der Kopf ist leer.
Etwas in dir selbst ist weg, als fehle ein Teil von dir.
Es gibt nicht viel, um bewusst wahr zu nehmen, wann genau es los geht und der eine Teil in unseren Kopf uns verlässt. Denn meist ist es schon zu spät, gefühlt von einen auf den anderen Moment, bemerkt man, dass man in Gedanken versunken ist.
Nun passiert meist folgendes : wir bemerken kurz das etwas nicht stimmt, aber können uns nicht auf die Suche nach den Auslöser begeben, denn unser Leben ist so voll gepackt und verplant, das wir es uns nicht erlauben können, uns genau in diesen Momenten mal 5 Minuten für uns selbst zu nehmen. Doch genau das müssen wir machen, wenn wir verstehen wollen was los ist, wenn wir uns selbst zuhören möchten, ob nun der Körper es zeigt mit Erkrankungen oder der Kopf mit dem Gedankenchaos. Wir stehen im ständigen Austausch und Kontakt mit Geist und Körper, so wie etwas nicht im Gleichgewicht ist, wird es uns mitgeteilt! Doch sind wir Blind und Taub Gegenüber den Mitteillungen von uns selbst geworden, denn wir achten heut zu Tage nur noch auf alle Mitteillungen und Töne die von Außerhalb kommen.
Doch egal wann man es bewusst aufnimmt, dass etwas nicht Stimmt, gilt jetzt eine Goldene Regel, nur DU zählst gerade ! Egal was gerade ist und wo du dich befindest, nur du zählst jetzt, denn ist dein Leben, dein Kopf und dein Körper, welche Leiden desto länger wir mit der Suche nach den Auslöser warten oder gar schlimmer wir es zu Ignorieren lernen.
In diesen Zustand, musst du dich wiederfinden, dich zu dir selbst zurück bringen.
Ob es Meditation, Autogenes Training, Yoga, Atemübungen oder ein schneller 5 Minuten Lauf ist, in diesen Augenblick tue das, wovon du weißt das du eine Verbindung zu dir aufbaust. Tue das was dich zu dir selbst zurück holt und akzeptiere lieber alles was von außen kommen kann, wenn du dir die 5 Minuten nimmst. Es ist ein schneller Weg, sich kostbare Zeit mit negativen Gedanken zu ersparen oder den ganzen tag weiter leiden zu müssen.
Wir können etwas lange vor uns herschieben, aber sollten uns darüber bewusst sein, dass desto länger wir warten, umso länger es auch dauern wird den Auslöser zu finden. Um für später sich vieles ersparen zu wollen, müssen wir jetzt anfangen auf uns und unseren Körper zu hören. Er redet mit uns und nur wir können die Sprache welcher er spricht verstehen, denn es ist immerhin ein Teil in und von uns.
Es wird unbedingt Zeit, dass wir alles sofort auflösen und los lassen, wir tragen schon zu viel Gepäck mit uns und die Lasten zu tragen wird schwerer, aber wir müssten keine dieser Lasten tragen, so wie wir mit uns im reinen und in einer guten Verbindung stehen, werden wir in der Lage sein, die Lasten los zu werden und das Leben wieder mit Freude und Leichtigkeit zu genießen.
Es wird immer wieder was sein, sonst wäre es ja auch zu Langweilig, doch sollten wir es immer als Herausforderung oder Spiel annehmen und versuchen es zu Lösen. Übung macht den Meister!
Durch diese eigenen Erfahrungen und Lösungen mit uns selbst, sind wir in der Position auch anderen Menschen in der nahen Umgebung Lasten abzunehmen, anstatt auch Ihnen welche zu geben.
Genießt das Leben, wir haben doch alle nur dieses Eine Leben!!!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen